Volltreffer – Hier gibt es Fotografisches aus dem Archiv und manchmal auch Aktuelles

Volltreffer – Hier gibt es Fotografisches aus dem Archiv und manchmal auch Aktuelles

Gestatten, ich bin ein Opfer der Digitalisierung. War ich einst mit einer Handvoll Filme unterwegs, habe ich heute eine Speicherkarte in der Kamera, die vom Fotografieren zum Knipsen verleitet. Das Smartphone obendrein. Stapelten sich früher die Fotos in einem Archiv namens Schuhkarton, liegen sie heute in einer digitalen Datenbank. Im besten Fall gut verschlagwortet. Doch wer schaut sich das alles an? In der Regel wohl kaum jemand bewusst. Auf der Suche nach Bildern für meine Webpräsenz ist mir dies bewusst geworden. Und ich war angetan von manch illustren Motiven, Erinnerungen und Schnappschüssen. Und daher gibt es ab sofort hier in loser Reihenfolge einen „Volltreffer“.

Den Auftakt in dieser Rubrik macht Lea, unsere Golden-Retriever-Hündin. Familienmitglied seit 2008. Tiere gehen immer und Katzenvideos hatte ich gerade keine. Nein, im Ernst: Lea ist seit fast zehn Jahren eine treue Begleiterin, verspielt und liebevoll im Umgang mit Groß und Klein. Sie zwingt mich den Schreibtisch zu verlassen, auch wenn ich dann mitunter durchs Unterholz jagen muss.  Das Foto stammt aus dem Jahr 2014.