Alles neu macht der Mai

Alles neu macht der Mai

„Alles neu, frisch und frei / Macht der holde Mai“, heißt es in der Volksweise von Hermann Adam von Kamp anno 1818. Ein Hauch davon weht seit diesen Tagen auch durch die textoase. “ Die alte Website war in die Jahre gekommen, aber unter Retro-Aspekten noch zu jung. Um noch mal Herrn von Kamp zu bemühen: „Waldespracht – neu gemacht / nach des Winters Nacht.“ Ziel war eine übersichtliche Seite, die Mensch und Materie erkennen lässt, kein Schnickschnack. Ehrlich und authentisch, repräsentativ und locker zugleich, informativ und an manchen Stellen (selbst)ironisch. Also: ich. Überzeugen Sie sich selbst, ob dieser hehre Anspruch annähernd Realität geworden ist. Responsiv ist die Website natürlich auch, wenn auch nur im Design. Wer echte Antworten möchte, greife bitte zu Telefon oder in die Tastatur. Und auch wenn mir mit dem digitalen  Wunderkasten die Welt des Bloggens offen steht, werde ich mich auf das Wesentliche beschränken.

Realisiert wurde die Seite gemeinsam mit Frank Hellriegel vom MedienAtelier in Taucha, der in den zurückliegenden Wochen meine Ideen in Taten umzusetzen wusste. Er ist sozusagen der personifizierte holde Mai. Vielen Dank für deine Geduld, Frank. „Alles freut sich der Zeit / die verjüngt, erneut.“